Texte von Lars Rindfleisch

       
       
 
"At the Rocks" / Liquido

Wer von Liquido nur die Hitsingle "Narcotic" kennt wird von diesem Album im ersten Moment sehr überrascht sein, das hat wirklich nicht mehr viel mit der ersten Hitsingle zu tun. Liquido goes Rock, kann man da nur sagen, und das ist ihnen super gelungen. Spätestens wenn man diese Album zweimal gehört hat, wird man dem Slogan eines Radiosenders: "Rock, die einzig wahre Musik" eigentlich nur noch zustimmen können. Da fängt es schon mit der Singleauskopplung "Play some Rock" an, einfach klasse die Nummer. Kinderchor + Rockmusik und einer tollen Melodie. Doch das ist erst der Anfang, von elf Liedern würde ich sechs als sehr gut, zwei als gut und die restlichen drei als nicht schlecht bewerten.

Der absolute Knüller ist aber "Tired". Ein eher langsames Lied, das über die Hälfte der Zeit dem Höhepunkt entgegestrebt, kurz etwas schneller und lauter wird, und sich dann wieder langsam zurückzuziehen scheint. Das Lied braucht zwar etwas Gewöhnung, da es auch sechs Minuten dauert, aber dann heißt es einfach nur noch Lautstärkeregler hochdrehen und genießen. Bei "The Joke is on you", "Parkdrive 31" und "Catch me" kann man einfach geil mitrocken und auch mitsingen, diese Lieder gehen einem früher oder später einfach ins Blut über, ob man will oder nicht.

Und ich übertreibe hier nicht, es lohnt sich wirklich dieses Album zuzulegen.

 
       
 

zurück