Serien von www.thebeef.de
       
       
 

Teil 3: Wolke Hegenbarth

Wolke Hegenbarth wurde mit 15 Jahren bei einem Casting in der Theater AG ihrer Schule entdeckt und ergatterte so die Rolle der Nicole in der Comedyserie "Die Camper". 1998 folgte dann eine Hauptrolle im Kinofilm "Freundinnen und andere Monster". Dort spielt sie ein Mädchen vom Land, das Anschluß an eine Gruppe von Mädchen finden möchte und sich so auf die Suche nach dem Richtigen für das erste Mal ist.

Bekannt ist Wolke Hegenbarth bislang aber vor allem aus der Comedyserie "Mein Leben und ich". Dort spielte sie seit 2001 bereits in drei Staffeln Alex, die im Mittelpunkt der Serie steht. Mit zynischen Kommentaren schildert sie ihr Leben in dem bei weitem nicht alles so läuft wie es laufen könnte. Zur Zeit wird die erste Staffel auf RTL wiederholt.

Wolke wurde am 6. Mai 1980 in Meerbusch geboren. Nachdem sie 1999 ihr Abitur bestanden hatte konnte sie sich endgültig ganz der Schauspielerei widmen. Ihre Freizeit nutzt sie zum Reiten, Inline-Skaten oder Musik hören.

Szene aus "Mein Leben und ich"Szene aus "Freundinnen und andere Monster"Mit Nora Binder beim "Goldenen Spatz 2003"

Filmographie

(2003) SOKO München
(2003) Die Schönheit von Bitterfeld
(2001-2003) Mein Leben und ich
(2002) SOKO Köln
(2001) Der Alte
(2000-01) Polizeiruf 110
(2000) Drehkreuz Airport
(1998) Schloßhotel Orth
(1998) Ich liebe meine Familie, ehrlich
(1998) OA jagt Oberärztin
(1998) Freundinnen und andere Monster
(1997) Die Camper

Quelle und weitere Infos zu Wolke Hegenbarth:

Wolke Hegenbarth Fanhomepage
Wolkes eigene Homepage
Homepage zu "Mein Leben und ich"

© Lars Rindfleisch