Serien von www.thebeef.de
       
       
 

Wie mir gesagt wurde ist Jasmin Schwiers doch Deutsche wenngleich sie in Belgien wohnt. Beachtet das also bitte im Artikel! Vielen Dank auch für den Hinweis!

Teil 5: Jasmin Schwiers

Jasmin Schwiers passt eigentlich gar nicht in die Rubrik junger, deutscher Schauspieler, da sie gar nicht aus Deutschland kommt. Am 11.8.1982 in Eupen geboren, wohnt sie auch heute noch in Belgien. Da sie ihre schauspielerische Karriere aber in Deutschland bestreitet, passt sie irgendwie doch wieder in diese Rubrik.

Bereits mit 14 ergatterte sie ihre erste Filmrolle in "School´s Out". Die Rolle verdankte sie dem Drehbuchautor, der ein Freund von ihr war und sie vorgeschlagen hatte. 1999 folgte dann ihr Kinodebüt in "Alles Bob!"

Im gleichen Jahr stieg sie auch bei der RTL Comedyserie "Ritas Welt" ein, wo sie bis 2001 Ritas (Gaby Köster) Tochter spielte. 2000 kam dann mit "Schule" ihr bisher bekanntester Film in die Kinos. Dort Spielte sie die Freundin von Markus (Daniel Brühl), der Kurz vor seinem Abitur steht. Mit "Leo und Claire" und "Tattoo" folgten weitere Rollen in Kinofilmen. Zuletzt war Jasmin dann mit "Endlich Sex!" im Fernsehen zu sehen, dort spielte sie ein Mädchen, dass endlich ihr erstes Mal erleben möchte.

Szene aus "Ritas Welt" Szene aus "Schule" Szene aus "Endlich Sex!"

Filmographie

(2004) Endlich Sex!
(2003) Stubbe - Von Fall zu Fall
(2003) Gefährliche Gefühle
(2003) Mein erster Freund Mutter und ich
(2003) Tatort - Romeo und Julia
(2003) Gefährliche Gefühle
(2002) Tattoo
(2001) Tatort - Bestien
(2001) Leo und Claire
(2000) Schule
(2000) Heimliche Küsse
(1999-2001) Ritas Welt
(1999) Der Vulkan
(1999) Alles Bob
(1999) Tatort - Kinder der Gewalt
(1998) Tanja
(1997) School´s out
(1994) Die Wache

Quelle und weitere Infos zu Jasmin Schwiers:

Jasmin Schwiers Fanhomepage
German IMDB - Jasmin Schwiers

© Lars Rindfleisch