Serien von www.thebeef.de
       
       
 

10. Die Praktikantin und wie sie alle Zivis um den Verstand brachte

Ich befand mich gerade in einer der SOAs (Sozial Orientierte Arbeitsgruppe) und stellte mich auf einen sehr langweiligen Tag ohne wirkliche Beschäftigung ein als ein hübsches Mädchen den Raum betrat. Plötzlich hatte der Tag wieder ganz andere, schöne Aussichten ...

Gesa, so ihr Name, sollte für die nächsten drei Wochen Praktikum in der SOA machen und ich war in der glücklichen Lage momentan in der selben Gruppe zu sein. So hatte ich wider erwarten einen der schönsten Tage in der WfB vor mir. Wir lernten uns an diesem Tag schon ganz gut kennen und alle anderen Zivis schauten neidisch auf mich (naja zumindest einer).

Am nächsten Tag dannn allerdings schon eine kleine Enttäuschung, ich kam früher als erwartet wieder in eine andere Gruppe. In den verbleibenden Tagen verbrachten wir dann trotzdem einige Zeit miteinander. Sie besuchte mich desöfteren während meiner Aufsicht und wir verbrachten unsere Pausen gemeinsam. Es war eine sehr schöne Zeit und wegen mir hätte Gesa ruhig noch ein paar Wochen länger bleiben können. Sie war nett und ich mochte sie.

Wie ich dann bald von Daniel erfuhr würden schon Gerüchte über Gesa und mich die Runde machen und wann denn die Heirat anstehen würde?! Auch als Gesa schon eine Zeit lang weg war wurde ich noch auf sie angesprochen, ob ich denn noch Kontakt zu ihr hätte und sie hätte mich ja sowas von angehimmelt. Nun wir hatten tatsächlich Handynummern ausgetauscht, aber wiedergesehen habe ich sie bis heute nicht, leider ...

Danach folgte dann eine Zeit an die ich weitgehend schlechte Erinnerungen habe, was zum einen daran lag, dass ein Treffen mit Gesa nie zustande kam und zum anderen daran, dass ich für einige Tage an eine andere Werkstatt ausgeliehen wurde. Mehr über diese Zeit erfahrt ihr in der nächsten Folge von "Zwidileistender in einer Werkstatt für Behinderte" ...

© Lars Rindfleisch