Meine erste Schreiberfahrungen machte ich bereits im zarten Alter von neun Jahren mit dem Kurzkrimi "Das Kreuz der Diamantenräuber", dem Jahre später die unvollendete Liebesgeschichte "Hier bin ich und dort bist du" folgte. Weitere Jahre später setzte ich mich dann an meinen ersten Roman mit dem Arbeitstitel "Keine Liebesgeschichte". Wieder drohte ich zu scheitern als ich erneut auf die Grenzen meiner sprachlichen Fähigkeiten traf. Doch der Wunsch zu schreiben blieb und führte mich 2004 zu der Entscheidung ein Fernstudium für Kreatives Schreiben bei der "Schule des Schreibens" zu beginnen. Das Studium bereitet mir viel Spaß und ist eine gute Hilfe mich mit dem Schreiben und seinen Techniken auseinander zu setzen. Im Laufe der ersten zwei Jahre des Studiums entstanden viele Kurzgeschichten und auch "Keine Liebesgeschichte" brachte ich zu einem Ende (auch im Freundes- und Familienkreis unveröffentlicht fristet der knapp hundert Seiten lange Roman sein Dasein in einem meiner Schränke). Vor einem Jahr setzte ich mich schließlich an mein aktuelles Projekt mit dem Arbeitstitel "Robert Platt und der falsche Jongleur" an dem ich zur Zeit noch zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwankend (das Schicksal eines Schriftstellers) schreibe.

Es ist mein großer Traum ein Buch zu veröffentlichen und eines Tages möglicherweise vom Schreiben zu leben. Die folgenden zwei Texte befassen sich noch mal ausführlicher damit, wie ich zum Schreiben kam:

Alle meine Kurzgeschichten findest du unter dem Link "Geschichten".