Serien von www.thebeef.de
       
       
 

Platz 7: Die Gummibärenbande

"Gummibären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst, das sind die Gummibären."

Die Gummibären sind eine Gruppe geheimnisvoller Bären, die in einer Höhle unter einem Wald in der Nähe des Schlosses Dunwyn leben. Die Gummibären das sind Grammi, Gruffi, Cubbi, Sunni, Tummi und Zummi. Aus einer Frucht namens Gummibeeren brauen sie den Gummibärensaft, der sie unheimlich stark macht und ihnen die Fähigkeit verleiht unglaublich hoch zu springen. Diese Superkräfte nutzen sie im Kampf gegen Herzog Sigmond Igthorn der immer wieder versucht in den Besitz des Rezeptes des Gummibärentrank zu kommen. Unterstützt wird Igthorn dabei von einer Gruppe etwas dümmlicher Monster, die von dem kleinen Monster Toadwart (Toadie)Toadie "angeführt" wird. Igthorn möchte in Besitz des Gummibärensaftes kommen um mit Hilfe dessen das Schloss Dunwyn zu erobern. Dieser Plan wird jedoch immer wieder von den Gummibären durchkreuzt. Auf Schloss Dunwyn leben König Gregor, Prinzessin Calla und der Page Cavin, der sich mit den Gummibären anfreundet. Eine weitere Gegnerin der Gummibären ist die Zauberin Lady Bane.

Die 65-teilige Zeichentrickserie stammt von dem Autor Jamie Mitchell aus den USA und wurde 1985 - 1991 von Walt Disney Television produziert und das erste Mal in den USA ausgestrahlt.

Die Gummibärenbande - meine Kindheitshelden

Cubbi GummiSamstags war "Disney Club" Zeit und immer wieder mit dabei und auch die schönste Serie, die dort gezeigt wurde, "Die Gummibärenbande". Die lustigen Gummibären erlebten spannende und unterhaltsame Abenteuer und ich war mit großer Freude dabei. Meine liebsten Gummibären waren der Kleine Cubbi Gummi und der gemütliche Tummi Gummi. Leider gab es irgendwann keinen Disney Club mehr und seit dem habe ich die Gummibären nie mehr wieder gesehen, aber trotzdem oder gerade deswegen in bester Erinnerung behalten und vor Kurzem gerade den schönen Titelsong wiederentdeckt:

Tummi Gummi"Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frisch kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald, unter Bäumen und Steinen, in ihren Höhlen, da sind sie zuhaus ... "

Ab 1.1.2004 hüpfen die Gummibären dann auch wieder auf Super RTL und zwar Montags bis Freitags ab 18.00 Uhr.

Quellen und weitere Infos zu Disneys Gummibärenbande:

Gummibärenbande Fanpage
Zeichentrickserien.de - Gummibärenbande
Serienoldies.de - Gummibärenbande
TvTome.com - Gummi Bears
Comicnet - Gummibärenbande

© Lars Rindfleisch