Serien von www.thebeef.de
       
       
 

14. Was sonst noch geschah oder manchmal auch nicht geschah ...

Das Joghurt Attentat

Dörte und RainerWährend dem Mittagessen saßen Dörte, meine Wenigkeit, Horsti und andere zusammen an einem Tisch. Dörte löffelte genüsslich einen Joghurt und kam dann auf die tolle Idee den armen Horsti mit einer Ladung Joghurt zu bedrohen und forderte ihn dazu auf sie Feigling zu schimpfen. Da Horsti dieser Aufforderung nicht nachkam und als Rolli dieser Situation auch etwas hilfslos ausgeliefert war übernahm ich diesen Part für ihn. Worauf Dörte den Löffel dann auf mich richtete und als ich nicht aufhörte sie Feigling zu schimpfen tatsächlich abfeuerte. Mit einem geschickten Ausweichmanöver konnte ich dem heimtückischen Attentat jedoch entgehen. Im Anschluß daran sollte es dann noch zu einer kleinen Wasserschlacht zwischen Olaf und mir einerseits und Dörte andererseit kommen. Tja, Rache ist süß ...

Volleyball

Mittwochs nach der Arbeit wollten wir (einige Kollegen und ich) in der Turnhalle der Werkstatt noch ein wenig Volleyball spielen, ein halbes Jahr lang wollten wir das und wow wir haben es einmal geschafft! Diese einmal war aber immerhin ganz luschtig ...

MartinStatement von Martin

"Immer wenn ich am Metzger vorbei laufe muss ich an den Lars denken, da es da ja Rindfleisch gibt" (oder so ähnlich) Dörte fand es lustig und da wir eh schon in einer extrem albernen Stimmung waren hab ich mich auch weggeschmissen ...

Trolli Kühe und kein Ende

JensDörte hatte eine große Dose von Trolli Kühen mitgebracht und kaum war sie geöffnet stürmten auch schon von überall die Behinderten her. Irgendwann dann stand Jens mit einer Trolli Kuh in der Hand da und fragte: "Kann man die Essen?". Als er sie dann verzehrt hatte stand er da hielt sich den Bauch und lachte:"Ich hab eine Kuh gegessen" ...

Orangen für den Koch Topf

In einem kleinen Sonderauftrag durfte ich für unseren Koch namens Topf 200 Orangen bei Aldi kaufen, was etwas kompliziert wurde, da diese kaum in den Einkaufswagen passten und zudem an der Kasse nochmal ausgeräumt werden mussten. So musste ich erst noch einen zweiten Einkaufswagen holen um das organistaorisch irgendwie möglich zu machen. Ein ander mal hab ich dann den ganzen Rotkohl Vorrat vom Aldi leergekauft ...

Es gab sicher noch einige lustige und erwähneswerte Ereignisse, die mir jetzt gerade entfallen sind, aber diese fünf Storys sollten als kleiner Auszug reichen.

RenyMoment einen hab ich noch ...

Pausenaufsicht: Wir sitzen vor dem Fenster der Verwaltung. Rainer T. macht dieses Fenster auf um sich ein wenig mit uns zu unterhalten bis irgendwann Reni meint: "Mach deinen Kuhstall zu!"

Wem ich alles Danke sagen möchte für eine sehr schöne Zeit in der WfB erfahrt ihr in der letzten Folge von "Zwidileistender in einer Werkstatt für Behinderte" ...

© Lars Rindfleisch