Texte von Lars Rindfleisch
       
       
 

Mein Jahresrückblick 2004
Teil Eins: Januar - Juni

Studium Sozialwesen - das zweite Semester (März - Juli)

Copyright FH WiesbadenDas zweite Semester zeichnete sich dadurch aus das viele Vorlesungen von Anfang an kaum noch besucht wurden. Nur noch während Sozialhilfe-Recht quellte der Raum über und stickige Luft erschwerte das Denken. Die allgemeine Faulheit sprang nach und nach auf mich über. Besuchte ich anfangs noch jede Vorlesung, wurden es von Woche zu Woche weniger. Gegen Ende der Vorlesungszeit verbrachte ich schließlich hauptsächlich Zeit in der FH um mit anderen gemeinsam zu lernen. Besonders effektiv war das nie, aber recht gemütlich und unterhaltsam. Ich bestand abschließend auch alle Klausuren und meine Hausarbeit und konnte zufrieden sein, auch wenn ich in Recht mit 4.0 nur gerade so durch kam.

 
Osterurlaub auf dem Pfefferhof (09. - 17. April)

Ein paar Mädels vom Pfefferhof Ostern 2004Wiedereinmal war viel los auf dem Pfefferhof! Der halbe Hof wurde diesmal von einem Familienclan eingenommen. Ein älteres Ehepaar war mit seinen drei Töchtern, zwei Schwiegersöhnen und sechs Enkelkindern da, von denen eines entzückender als das andere war. Zudem waren bestimmt noch ein Dutzend weitere Kinder da und nicht zu vergessen die vier Hunde (den Hofhund nicht mitgerechnet). Auch ein hübsches Mädchen tummelte sich unter den Gästen und feierte in dieser Woche ihren 17. Geburtstag. Viel Zeit verbrachte ich mit Marion, Ina und meiner Mutter beim Scrabble spielen, was immer zu einem harten Zweikampf zwischen Marion und mir ausartete. Wir haben wohl in etwa gleich oft gewonnen und hatten einmal sogar die exakt gleiche Punktzahl. Beim Osternester verstecken bekam ich diesmal dann Unterstützung von Ina, die ihre ersten Erfahrungen als Osterhase sammelte. Fazit: Ich hatte viel Spaß mit den Kindern, las viel und sonnte mich, wann immer es ging und so kam es wie es kommen musste, die Woche ging wieder einmal viel zu schnell rum.

 
Meine CD des Jahres (Mai)

Scissor Sisters"Scissor Sisters" von Scissor Sisters ist für mich die CD des Jahres 2004. Extrem Melodische und trotzdem etwas schräge Popmusik, die für beste Laune sorgt und sich von allem abhebt was ich bisher kannte. So fiel es mir anfangs auch schwer mich an den ungewöhnlichen Sound zu gewöhnen, irgendwann aber sprang der Funke über und die Musik war einfach nur noch geil. Dominiert wird das Album von flotten Songs, aber auch die drei langsameren Songs gehören zu den Highlights.

 
Das Klassentreffen meiner Grundschulklasse (19. Juni)

Gruppenfoto KlassentreffenAnfang des Jahres kam mir die Idee, dass es doch ganz lustig sei, meine alten Klassenkameraden aus der Grundschulzeit wiederzusehen. So fing ich an einzelne Mitschüler ausfindig zu machen und die Idee ein Klassentreffen zu veranstalten fing an sich zu verselbstständigen. Im Juni war es dann endlich so weit. Wir wollten uns bei Stephi zum Grillen treffen, doch das Wetter ärgerte uns ein wenig und so zogen wir kurzfristig in den "Klabautermann" in Schierstein um. Dort haben wir gemütlich ein wenig zusammen getrunken um später dann doch noch zu Stephi zu gehen, wo wir es uns dann aber im Haus und nicht im kalten Garten gemütlich gemacht haben. Bis fünf Uhr morgens haben wir zusammengesessen und hatten viel Spaß beim Austauschen alter Erinnerungen und Betrachten lustiger Videos ("Nach oben, nach unten, nach links nach rechts") und Fotos aus unserer Grundschulzeit. Einen ausführlicheren Bericht findet ihr hier. Im September kam es dann zu einem zweiten Klassentreffen bei dem noch ein paar Ehemalige dabei waren, die beim ersten Treffen gefehlt hatten. Diesmal hatten wir spitzen Wetter und es wurde wieder ein netter Abend.

 
Mein Kinofilm des Jahres (Juni)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist für mich der Kinofilm des Jahres. Bis dato verweigerte ich mich noch weitgehend der Harry Potter - Mania zugunsten von "Herr der Ringe". Den zweiten Harry Potter Film hatte ich zwar bereits gesehen, ließ mich aber kaum begeistern. Doch die Handlung des dritten Films fand ich derart spannend und gut umgesetzt, dass ich einfach mitgerissen wurde und in Folge dessen bald auch ins Harry Potter Fieber ausbrach. In Harry Potter 3 flieht Sirius Black aus Askaban und hängt sich an die Fersen Harry Potters, anscheinend um diesen umzubringen.

 
Die ersten Auftritte der "Jongleros" (Ende Juni)

Die Jongleros und flitzende KeulenAm letzten Juni Wochenende kam es zu den ersten zwei Auftritten meiner Jonglagegruppe unter dem Namen "Jongleros" und auch zu unserem ersten bezahlten Auftritt. Samstag ging es los mit zwei Auftritten beim Kulturfest Parkfeld. Mit unseren schicken gelben Sonnenhüten und zur Musik von "Cantina Band" aus Star Wars und Musik aus Dick und Doof legten wir zwei flotte Auftritte hin und bekamen sogleich unser nächstes Engagement für einen Auftritt im Altersheim. Zudem wurden wir sogar für einen kleinen Bericht im "Wiesbadener Kurier" über unseren Auftritt im Rahmen des Straßenfest interviewt. Einen Tag später kam es dann zu einem Auftritt beim Abiball 2004 des Gymnasium am Mosbacher Berg.

 

© Lars Rindfleisch

zu Teil 2

zurück zu "Eigene Texte"